Seitenpfad:

Ergebnis Personalratswahlen Hessen 2021

Herzlichen Dank an alle unsere Wählerinnen und Wähler für das Vertrauen, das Sie uns geschenkt haben!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
bei den Wahlen für den Haupt- und Gesamtpersonalrat hat die IG B.A.U. ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielt. Wir konnten mit unseren Vorschlägen zur zukünftigen inhaltlichen Ausrichtung und mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten offensichtlich Viele überzeugen. Dafür gilt unser Dank allen Wählerinnen und Wählern.
Im Gesamtpersonalrat haben wir mit 9 von 15 Mitgliedern weiterhin unsere deutliche Mehrheit erhalten können. Im Hauptpersonalrat konnten wir zwei zusätzliche Sitze erringen und werden damit auch hier künftig mit 6 von insgesamt 11 Mitgliedern die Mehrheit stellen. Das stärkt uns für die nächsten Jahre sehr den Rücken! Wir werden aber auf jeden Fall darauf achten, dass der Hauptpersonalrat sich weiterhin intensiv um die Belange der Beschäftigten aller Ressortbereiche kümmern wird und nicht in Gefahr läuft, zu „forstlastig“ zu werden.

Ergebnisse der Personalratswahlen im HPR Landesverwaltung Hessen und GPR HessenForst

Mit Freude über die guten Wahlergebnisse danken wir allen Kolleginnen und Kollegen, die sie zur Wahl gestellt haben. Wir haben große Aufgaben vor uns und sind sehr froh darüber, dass wir sie mit einer schlagkräftigen und verjüngten Mann- und Frauschaft angehen können.

Das Ergebnis der Wahl des Hauptpersonalrats im Geschäftsbereich des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Das Ergebnis der Wahl der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung im Geschäftsbereich des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Ergebnis der Wahl des Personalrats des Hessischen Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie (HLNUG)

Ergebnis der Wahl des Gesamtpersonalrats HessenForst 2021

Ergebnis der Wahl der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung HessenForst 2021

Wahl Info 03-2021 Kaniddatenvorstellung

Personalratswahlen in der Landesverwaltung Hessen 2021

Deine Stimme zählt: Mach mit bei den Wahlen zum Hauptpersonalrat (HPR) und zur Hauptjugend- und
Auszubildendenvertretung (HJAV) beim Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz (HMUKLV). Lass Dir diese Chance nicht entgehen und sorge dafür, dass auch Deine Interessen
wirkungsvoll vertreten werden. Wähle die Liste 1! „Gemeinsam Wandel gestalten“ mit unseren Kandidat*innen Deiner IG BAU.

Personalratswahlen im Landesbetrieb HessenForst 2021

Deine Stimme zählt: Mach mit bei den Wahlen zum Gesamtpersonalrat (GPR) und zur Gesamtjugend- und
Auszubildendenvertretung (GJAV) beim Landesbetrieb HessenForst. Wähle die Liste 1! „Gemeinsam Wandel
gestalten“ mit unseren Kandidat*innen Deiner IG BAU.

Wahl Info 02-2021

13. Februar 2020: Klausur des Gesamtpersonalrats im Tagungshotel „Seepark“ in Kirchheim
LV Forst Hessen

Bitte auf das PDF klicken! :-)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 18./19. Mai wählen wir gemeinsam neue Personalräte sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen auf allen Ebenen. Vorweg besteht auch die Möglichkeit zur Briefwahl, die von Ihnen/euch bei den jeweiligen örtlichen Wahlvorständen formlos beantragt werden kann. Die Wahl unserer Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung beim HMUKLV (HJAV) und der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) beim Landesbetrieb HessenForst werden ohnehin mittels Briefwahl durchgeführt.

Die eingesetzten Wahlvorstände sind fleißig dabei, die Wahlen ordnungsgemäß und praktikabel unter den erschwerten Corona-Bedingungen vorzubereiten.

Ihnen allen gilt unser Dank für die Annahme dieser nicht alltäglichen Herausforderung und die noch zu leistende Zusatzarbeit!

Inzwischen sind die Wahlvorschläge zur Wahl des Hauptpersonalrates (HPR) und der HJAV auf Ebene des Ministeriums sowie des Gesamtpersonalrates (GPR) und der GJAV für den Landesbetrieb HessenForst veröffentlicht worden.

Wir sind allen vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten sehr dankbar dafür, dass sie sich zur Wahl stellen und dazu bereit sind, sich für die Interessen der Beschäftigten einzusetzen und sich zu ihrem Wohl zu engagieren!

Hoffentlich haben sich auch vor Ort in den Dienststellen ausreichend viele engagierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der örtlichen Personalräte und örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) gefunden.

Wie außerordentlich wichtig diese Interessenvertretungen für alle Beschäftigten sind, wollen wir anhand des angefügten Artikels aus der Mitgliederzeitschrift der IG Bauen-Agrar-Umwelt darstellen.

Es wird deutlich, dass viele positive Entwicklungen für die Beschäftigten nur durch eine enge Zusammenarbeit zwischen HPR und GPR sowie starker Unterstützung durch unsere Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt und ihrer Fachgremien erreicht werden können.

Unsere Personalrats- und Gewerkschaftsmitglieder haben mit ihrem Engagement und unermüdlichen Einsatz in den letzten 5 Jahren viel erreicht. Viele von ihnen treten auch diesmal wieder zur Wahl an und wollen sich mit all ihrer Erfahrung wieder für das Wohl aller Beschäftigten in unserem Ressortbereich einsetzen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten werden wir in der nächsten Wahl-Info auch noch einmal persönlich vorstellen.

Wir rufen alle Beschäftigten dazu auf, sich an den Wahlen aktiv zu beteiligen und sich für eine Unterstützung unserer Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 1 sowie unserer Ziele zu entscheiden.

Denn wir stehen gemeinsam vor der enormen Herausforderung, unsere Umwelt und den uns anvertrauten Wald zu schützen und zukunftsfähig umzubauen. Dafür sind neben politischem Geschick und Durchsetzungskraft gute Konzepte und viel Geld aber vor allem fähige und motivierte sowie fair bezahlte Fachleute nötig.

Das, was für unseren multifunktionalen Wald gilt, kann auch im übertragenen Sinne auf unsere gesamte Mitarbeiterschaft im Umweltressort und besonders bei HessenForst übertragen werden. Es gilt die Herausforderung der personellen Verstärkung, Diversifizierung und Verjüngung unter Nutzung aller Möglichkeiten gemeinsam anzupacken und Schritt für Schritt umzusetzen. Auch dafür sind unsere Personalräte sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen im Zusammenspiel mit den übrigen Interessensvertretungen, Gewerkschaften und Berufsverbänden wichtig und notwendig.

Lasst uns gemeinsam den Wandel gestalten und damit für eine gute Zukunft unserer Umwelt, unseres Waldes sowie unserer Beschäftigten und unserer Arbeitsplätze sorgen!

Wahl Info 01-2021

Weckruf der IG Bauen-Agrar-Umwelt zu den Personalrats- u. JAV-wahlen 2021 im Bereich des HMUKLV
LV Forst Hessen

Mit kollegialen Grüßen